Kontakt

Ich freue mich auf Ihren Anruf
oder Ihre Nachricht.

Portrait Dr. Stefan Diaz
Dr. Stefan Diaz



Hintergrundbild Hemerocallis

Presse

Pressemitteilung Februar 2022

Gelungene Kommunikation für die Gartenbaubranche

Mit dem Garten:Kommunikations:Dienst (GKD) positioniert sich eine auf den Gartenbau spezialisierte Agentur für kreative Kommunikation und Werbung auf dem Markt.

Fachlich überzeugen

Gelungene Kommunikation lebt von überzeugenden Inhalten und nicht von heißer Luft. Sachkenntnisse und Fachwissen sind deshalb unerlässlich, um Themen glaubwürdig vermitteln und nachhaltig überzeugen zu können. Dies gilt insbesondere für eine Branche wie den Gartenbau, die nicht einfach ein Produkt verkauft, sondern stark durch handwerkliches Können geprägt wird. Mit dem GKD wurde nun eine Agentur gegründet, die Kommunikationskompetenz und professionelles Gartenwissen vereint.

Gärtner und Kommunikationsexperte

Hinter dem GKD steht der gelernte Landschaftsgärtner und promovierte Experte für strategische Kommunikation Dr. Stefan Diaz. Durch seine mehrjährige Tätigkeit als Gartenjournalist ist er nicht nur mit dem GaLaBau, sondern auch mit den anderen Fachrichtungen des Gartenbaus vertraut und hat ein breites Verständnis für das Marktumfeld, in dem sich die größtenteils mittelständischen Handwerksbetriebe der Gartenbranche bewegen.
„Es lag auf der Hand, meine doch sehr unterschiedlichen beruflichen Erfahrungen miteinander zu verbinden und mich derartig spezialisiert selbstständig zu machen. Zudem sehe ich, dass das Potential, mithilfe von Kommunikation Kunden zu binden oder Fachkräfte zu gewinnen, oft nicht optimal ausgeschöpft wird. Deswegen möchte ich mit meinem Angebot einen Unterschied für meine angestammte Branche machen“, sagt Diaz.

Breites überregionales Angebot

Beginnend mit der Beratung zur Kommunikationsstrategie deckt das Leistungsspektrum des GKD nahezu den gesamten Bereich der kreativen Kommunikationsarbeit ab. „Handwerklich“ programmierte individuelle Websites gehören ebenso zum Angebot wie fachlich versierte Texte, professionelle Bilder sowie Grafik und Design. Als Branchenspezialist ist der GKD überregional tätig. Die Kundenbetreuung verläuft dabei nach Möglichkeit online. Weitere Informationen zum Angebot finden Sie im Netz unter www.gartenkommunikationsdienst.de.

Download der Pressemittelung als PDF 

Download von Fotos zur redaktionellen Verwendung als ZIP-Datei